Die Suche ergab 1503 Treffer

von Wirus!
Di 18. Sep 2018, 10:58
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Gibt es nicht so etwas wie früher, eine Belegungsliste für das Karussell der Plotstifte o.ä.? Du gehst offensichtlich davon aus, daß PDF ein Bildformat ist. Dem ist aber nicht so. PDF ist ein Container, der verschiedenste Bildformate enthalten kann. Das sind sowohl Bitmap- als auch Vektorformate. Z...
von Wirus!
Fr 14. Sep 2018, 21:21
Forum: Programmierung
Thema: Umstieg auf php7 / fpdf-Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Umstieg auf php7 / fpdf-Problem

Was kann ich machen, Ganz einfach wird das wohl nicht. Deine verwendete Version 1.53 ist schon ein paar Jährchen älter und die Änderungen machen es nicht leichter. Meine Vorgehensweise wäre: Feststellen was an der 1.53 geändert wurde (oder auf die Änderungsdokumentation zurückgreifen, so eine exist...
von Wirus!
Mi 12. Sep 2018, 20:39
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

.... belassen die Einstellung auf dem Defaultwert (s/w) .... Da stellt sich mir sofort die Frage, warum es einen Defaultwert gibt. ... lassen den Kunden zwischen farbigem und s/w-Plot entscheiden. Wenn der Kunde keine Vorgabe hat, aber eine der beiden Möglichkeiten wählen muß , damit es weitergeht,...
von Wirus!
Di 11. Sep 2018, 18:08
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Erscheint mir jedoch aus Performancegründen nicht gut. Bevor Du Dir über die Performance Gedanken machst, sollte die Frage stehen, ob es überhaupt einen anderen Lösungsansatz gibt. Da PDF eine Art Containerformat ist, das alle möglichen Arten von Vektor- und Bitmap-Formaten enthalten kann und das k...
von Wirus!
Di 11. Sep 2018, 07:42
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Als Denkansatz (nicht getestet): PDF in PNG/JPG o.ä. umwandeln, z.B. mit Image Magick und dann dieFarben zählen mit imagecolorstotal().
von Wirus!
Sa 8. Sep 2018, 12:03
Forum: Programmierung
Thema: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen

Ich habe Dweine Code nicht im Einzelnen analysiert, allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß Du zweimal erweiterst: class utfFpdf extends FPDF ... class utfFpdf2 extends FPDF Auuch das ist Unsinn. Wenn Du ein Objekt klonst, ist das ein Klon des ersten Objektes, Änderungen, die Du in einem zweiten K...
von Wirus!
Sa 8. Sep 2018, 10:00
Forum: Programmierung
Thema: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen

So wie du es geschrieben hast, habe ich vor dem Output den Clone aufgerufen und danach mit pdf2 weitergemacht. Hast Du nicht. Du hast nach dem Klonen zusätzlich ein neues Objekt namens $pdf2 erzeugt. Diese Zeile habe ich nie vorgeschlagen: $pdf2 = new utfFPDF2("P", "mm", "A...
von Wirus!
So 2. Sep 2018, 18:34
Forum: Programmierung
Thema: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 179

Re: Mit einem Aufruf 2 getrennte Seiten erstellen

Nur leider werden die zusätzlichen Angaben für die Buchhaltung nicht auf der Serverdatei gespeichert. Das ist auch nicht zu erwarten. Wenn Du Output() aufrufst, wird das PDF "abgeschlossen", Ergänzungen wir Du sie machst, sind dann nicht mehr möglich. So wie Du das machst, geht es daher n...
von Wirus!
Sa 25. Aug 2018, 23:26
Forum: Programmierung
Thema: fpdf in HTML-Seite eingebettet, geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: fpdf in HTML-Seite eingebettet, geht das?

Oh....aber auch dann sende ich ja "etwas an den Browser". Dass PDF wird selbstverständlkich zum Browser geschickt (sollte klar sein). Das Problem ist, daß Du nichts ausser dem PDF zum Browser schicken darfst. Du rufst in Deinem Script das Script rekursiv auf und damit wird HTML zum Browse...
von Wirus!
Sa 25. Aug 2018, 12:49
Forum: Programmierung
Thema: fpdf in HTML-Seite eingebettet, geht das?
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: fpdf in HTML-Seite eingebettet, geht das?

Was bedeutet exakt "nichts an den Browser schicken"? "Nichts" heißt wirklich überhaupt nichts, also kein HTML, kein Zeichen, nichts im Sinne von überhauptreingarnichts halt. Ich habe den PHP Code in eine HTML-Seite eingebettet ...so mit <html>, <head>, <body> etc. Warum? Es steh...

Zur erweiterten Suche