Die Suche ergab 1512 Treffer

von Wirus!
Sa 13. Okt 2018, 11:05
Forum: Programmierung
Thema: Das Hintergrundbild nicht mit drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 46

Re: Das Hintergrundbild nicht mit drucken

Gibt´s da eine Möglichkeit? Ja.Das Script "Visibility" ermöglicht das. http://fpdf.de/downloads/add-ons/visibility.html Wenn der Anwender das steuern soll, wäre auch "Layers" interessant - funktioniert aber nicht mit allen PDF-Viewern. http://fpdf.de/downloads/add-ons/layers.html
von Wirus!
Mo 1. Okt 2018, 09:02
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF Problem mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: TCPDF Problem mit Kopfzeile

Ich verstehe nicht ganz, was Du da machst. Da ist alles sinnlos kompliziert. $this->Cell(30, 0,"Seite ".$this->PageNo(), ... rechts ausgerichtet und mit SetXY richtig platziert und gut ist. Du verwendest komplizierte Lösungskonstrukte wo FPDF wo einfache Lösungen bietet. Beispielsweise Set...
von Wirus!
So 30. Sep 2018, 08:47
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF Problem mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: TCPDF Problem mit Kopfzeile

Passt doch. Zumindest tut TCPDF augenscheinlich das, was Du ihm aufträgst: Erzeuge eine Cell() bis zum rechen Rand, schreibe den Text und richte ihn rechts aus. Blöd ist halt, daß Du den Rand noch nicht korrekt definiert hast. Dieser ist standardmäßig 1 cm. Ich würde das nicht so machen. Da Du bei H...
von Wirus!
Sa 29. Sep 2018, 11:25
Forum: Off-Topics
Thema: Serialization with runtime class loaders
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Re: Serialization with runtime class loaders

na ja.....über dieser Rubrik steht "off-topic"....das gilt für Tiernahrung wie für Fussballergebnisse. Ja. Daher gibt es diesen Beitrag auch noch, obwohl er aus dem Zusammenhang gerissen ist und mit dem Forenthema absolut nichts zu tun hat. Entfernt wurden lediglich die als 'References' a...
von Wirus!
Mi 26. Sep 2018, 19:31
Forum: Programmierung
Thema: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?

Ich habe mir jetzt mal das Script angesehen und festgestellt, daß die Anleitung vom Funktionscode abweicht. Anleitung: function Table(string query [, array prop]) Funktion: function Table($link, $query, $prop=array()) Ist eigentlich auch logisch: Table() muss wissen, wo welche Datenbank abgefragt we...
von Wirus!
Di 25. Sep 2018, 22:50
Forum: Programmierung
Thema: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?

Das schließende, einfache Anführungszeichen nach rank' fehlt
von Wirus!
Do 20. Sep 2018, 18:53
Forum: Programmierung
Thema: base64decodierte PDF empfangen und mit Text erweitern
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: base64decodierte PDF empfangen und mit Text erweitern

Zwei Dinge fallen mir spontan auf: Du verwendest $pdf zweimal. Wenn beide Codeschnipsel aus einem PHP Script stammen, kann das Verwenden einer nicht leeren Variable zu Problemen führen. Das mit dem decodieren des PDF erscheint mir seltsam. Normalerweise sollte DHL Dir ein PDF zur Verfügung stellen, ...
von Wirus!
Mi 19. Sep 2018, 21:06
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Na, das ist doch toll, dass Sie lediglich ein paar Tage und wenig kompetente Beiträge benötigten, um dies festzustellen. Danke für die Blumen. War aufgrund der Falschangaben auch nicht einfach. Ja wir erwarben für unser Projekt (..) in 2014 FPDI von Olivier Plathey Eher nicht. Wie bereits erwähnt i...
von Wirus!
Mi 19. Sep 2018, 07:46
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Jetzt wird es komisch. Früher (ok, vor 30 Jahren) ...Eine PDF aus dieser Zeit PDF gibt es seit 1993, ist also gerade mal 25 Jahre alt. Eine 30 Jahre alte PDF ist daher unmöglich. Vermutlich ist etwas anderes gemeint Schlussendlich: wenn das von uns seinerzeit gekaufte (und umfangreich umgearbeitete)...
von Wirus!
Di 18. Sep 2018, 10:58
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Gibt es nicht so etwas wie früher, eine Belegungsliste für das Karussell der Plotstifte o.ä.? Du gehst offensichtlich davon aus, daß PDF ein Bildformat ist. Dem ist aber nicht so. PDF ist ein Container, der verschiedenste Bildformate enthalten kann. Das sind sowohl Bitmap- als auch Vektorformate. Z...

Zur erweiterten Suche