Die Suche ergab 1516 Treffer

von Wirus!
Mi 24. Okt 2018, 12:37
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Leider ist es aber jetzt so, dass die PDF's die editiert weden mussen, alle encrypted sind, so dass FPDI die nicht editeieren kann, Möglicherweise geht da schon noch was, wenn auch nicht als Freeware. Nimm einfach mal Kontakt mit Jan Slabon von Setasign.de auf (von ihm ist FPDI), möglicherweise kan...
von Wirus!
Di 23. Okt 2018, 18:44
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Schön, daß Sie meinem "unprofessionellen" Hinweis doch noch gefolgt sind.
Wenn Sie ihr neu erworbenes Wissen auch noch teilen würden, wäre das noch besser.
von Wirus!
Di 23. Okt 2018, 09:20
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Ich würde das Ganze erst mal über Webinterface probieren - wenn es da läuft, kannst Du über Konsole oder Scheduler starten.
von Wirus!
Do 18. Okt 2018, 18:52
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Wenn Du das Script von der Konsole aufrufst, solltest Du ihm mitteilen, daß Du das PDF auf dem Server speichern willst. Momentan versucht das Script, das PDF an den aufrufenden Browser zurückzuschicken (Standard). Da das Script anderweitig aufgerufen wird, landet das PDF im Nirwana. gibt es ein Prob...
von Wirus!
Sa 13. Okt 2018, 11:05
Forum: Programmierung
Thema: Das Hintergrundbild nicht mit drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 230

Re: Das Hintergrundbild nicht mit drucken

Gibt´s da eine Möglichkeit? Ja.Das Script "Visibility" ermöglicht das. http://fpdf.de/downloads/add-ons/visibility.html Wenn der Anwender das steuern soll, wäre auch "Layers" interessant - funktioniert aber nicht mit allen PDF-Viewern. http://fpdf.de/downloads/add-ons/layers.html
von Wirus!
Mo 1. Okt 2018, 09:02
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF Problem mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: TCPDF Problem mit Kopfzeile

Ich verstehe nicht ganz, was Du da machst. Da ist alles sinnlos kompliziert. $this->Cell(30, 0,"Seite ".$this->PageNo(), ... rechts ausgerichtet und mit SetXY richtig platziert und gut ist. Du verwendest komplizierte Lösungskonstrukte wo FPDF wo einfache Lösungen bietet. Beispielsweise Set...
von Wirus!
So 30. Sep 2018, 08:47
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF Problem mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: TCPDF Problem mit Kopfzeile

Passt doch. Zumindest tut TCPDF augenscheinlich das, was Du ihm aufträgst: Erzeuge eine Cell() bis zum rechen Rand, schreibe den Text und richte ihn rechts aus. Blöd ist halt, daß Du den Rand noch nicht korrekt definiert hast. Dieser ist standardmäßig 1 cm. Ich würde das nicht so machen. Da Du bei H...
von Wirus!
Sa 29. Sep 2018, 11:25
Forum: Off-Topics
Thema: Serialization with runtime class loaders
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: Serialization with runtime class loaders

na ja.....über dieser Rubrik steht "off-topic"....das gilt für Tiernahrung wie für Fussballergebnisse. Ja. Daher gibt es diesen Beitrag auch noch, obwohl er aus dem Zusammenhang gerissen ist und mit dem Forenthema absolut nichts zu tun hat. Entfernt wurden lediglich die als 'References' a...
von Wirus!
Mi 26. Sep 2018, 19:31
Forum: Programmierung
Thema: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?

Ich habe mir jetzt mal das Script angesehen und festgestellt, daß die Anleitung vom Funktionscode abweicht. Anleitung: function Table(string query [, array prop]) Funktion: function Table($link, $query, $prop=array()) Ist eigentlich auch logisch: Table() muss wissen, wo welche Datenbank abgefragt we...
von Wirus!
Di 25. Sep 2018, 22:50
Forum: Programmierung
Thema: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: In Mysql-Abfrage kein "WHERE"?

Das schließende, einfache Anführungszeichen nach rank' fehlt

Zur erweiterten Suche