Die Suche ergab 1520 Treffer

von Wirus!
Fr 15. Feb 2019, 18:46
Forum: Programmierung
Thema: Seiten-Bausteine wiederholt verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Seiten-Bausteine wiederholt verwenden

Gibt es hierfür Möglichkeiten - inkl. der Möglichkeit, in den Bausteinen bestimmte Variablen zu verwenden, die entsprechend angepasst werden? Kein Problem, die Vorgehensweise und der Aufbau ist identisch wie im Tutorial für Header/Footer beschrieben. Du musst Die Funktion halt selbst aufrufen, da d...
von Wirus!
Fr 15. Feb 2019, 18:42
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: TCPDF

typografischer Punkt:Tut mir leid aber damit kann ich nichts anfangen. Bitte um mehr Infos. Wikipedia hilft .... https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftgrad P.S.: ich hatte mal mit AFP (IBM) zu tun unde da konnte ich auf 0.1 mm positionieren. Geht das auch mit TCPDF? Wenn man es richtig macht: Ja. Po...
von Wirus!
Fr 15. Feb 2019, 14:47
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF
Antworten: 4
Zugriffe: 20

Re: TCPDF

Aber so wie ich das sehe verwendet TCPDF eine andere Einheit (pt, px, ... ???).


TCPDF verwendet wie FPDF auch standardmäßig mm. Man kann im Konstruktor aber auch Zoll oder Punkt angeben.
Ein typografischer Punkt misst exakt 1⁄72 Zoll, d. h. 0,0138 Zoll oder 0,3527 mm.
von Wirus!
Mo 14. Jan 2019, 07:31
Forum: Programmierung
Thema: Farbverlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Farbverlauf

Moin, dazu gibt es zwei mögliche Ansätze: Du fügst ein Rechteck mit einem Gradienten ein -> http://fpdf.de/downloads/add-ons/gradients.html Du baust die Linie aus sehr kurzen Linienstücken selbst auf, die jeweils von der Startfarbe ein wenig in Richtung Zielfarbe umgefärbt werden. Das Ganze ist inne...
von Wirus!
Mi 24. Okt 2018, 12:37
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Leider ist es aber jetzt so, dass die PDF's die editiert weden mussen, alle encrypted sind, so dass FPDI die nicht editeieren kann, Möglicherweise geht da schon noch was, wenn auch nicht als Freeware. Nimm einfach mal Kontakt mit Jan Slabon von Setasign.de auf (von ihm ist FPDI), möglicherweise kan...
von Wirus!
Di 23. Okt 2018, 18:44
Forum: Programmierung
Thema: Farbigkeit eines PDF ermitteln
Antworten: 14
Zugriffe: 2067

Re: Farbigkeit eines PDF ermitteln

Schön, daß Sie meinem "unprofessionellen" Hinweis doch noch gefolgt sind.
Wenn Sie ihr neu erworbenes Wissen auch noch teilen würden, wäre das noch besser.
von Wirus!
Di 23. Okt 2018, 09:20
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Ich würde das Ganze erst mal über Webinterface probieren - wenn es da läuft, kannst Du über Konsole oder Scheduler starten.
von Wirus!
Do 18. Okt 2018, 18:52
Forum: Programmierung
Thema: PDF mit FPDF und FPDI editieren
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Re: PDF mit FPDF und FPDI editieren

Wenn Du das Script von der Konsole aufrufst, solltest Du ihm mitteilen, daß Du das PDF auf dem Server speichern willst. Momentan versucht das Script, das PDF an den aufrufenden Browser zurückzuschicken (Standard). Da das Script anderweitig aufgerufen wird, landet das PDF im Nirwana. gibt es ein Prob...
von Wirus!
Sa 13. Okt 2018, 11:05
Forum: Programmierung
Thema: Das Hintergrundbild nicht mit drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Das Hintergrundbild nicht mit drucken

Gibt´s da eine Möglichkeit? Ja.Das Script "Visibility" ermöglicht das. http://fpdf.de/downloads/add-ons/visibility.html Wenn der Anwender das steuern soll, wäre auch "Layers" interessant - funktioniert aber nicht mit allen PDF-Viewern. http://fpdf.de/downloads/add-ons/layers.html
von Wirus!
Mo 1. Okt 2018, 09:02
Forum: Programmierung
Thema: TCPDF Problem mit Kopfzeile
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: TCPDF Problem mit Kopfzeile

Ich verstehe nicht ganz, was Du da machst. Da ist alles sinnlos kompliziert. $this->Cell(30, 0,"Seite ".$this->PageNo(), ... rechts ausgerichtet und mit SetXY richtig platziert und gut ist. Du verwendest komplizierte Lösungskonstrukte wo FPDF wo einfache Lösungen bietet. Beispielsweise Set...

Zur erweiterten Suche