Die Suche ergab 41 Treffer

von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 14:04
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Hey, Wirus!!!!
Und nochmals werde ich überzeugt, dass rigtig gestellte fragen einfacher zu beanworten sind!!!
Vielen Dank!!!
von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 13:01
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Genau das habe ich versucht in diesem Beitrag rauszubekommen als ich ihn eröffnet habe!!! Nur scheitere ich immer wieder an irgendwelchen sachen, von denen ich keine Ahnung habe. Ich meine das FPDF ist ja ein super Script, nur bis man sich da eingelesen hat und mit meinen PHP-Kenntnissen wird noch s...
von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 12:35
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Wenn ich es in zwei Worte zusammenfasse, hört sich das ganze so an: Ansicht der letzen Seite anders... Das heißt, wenn der Report über mehrere Seiten groß ist, soll die letzte Tabelle, die ich unmitelbar vor dem $pdf->Output(); positioniere, unten am Fuß der letzen Seite sein. Unabhängig davon wie d...
von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 11:00
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

OK, ich geb auf nach lösungen zu suchen die gar nicht existieren können. Dann kann ich ja wieder von vorne anfangen mir der Tabelle, wie ich das am Anfang hatte. Da habe ich aber das Problem mit positionieren dieser. der Report beinhaltet mehrere verschiedene Tabellen. Ab bestimmter Position sollte ...
von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 10:42
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Ich muss ein Report generieren, bei dem die letzte Seite anders aussehen muss. Da kommt ein unterschriftsfeld rein. Nur muss ich irgendwie diese letzte seite ausfindig machen. Hab jetzt so was gefunden, nur fuktzt das auch nicht, wenn ich nur eine Seite hab: [php] $PageNo = $this->PageNo(); $LastPag...
von SaM1001
Di 9. Jun 2009, 08:57
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Wie könnte den die Abfrage aussehen, wenn ich nur die letzte Seite aunsprechen möchte? Kann ich irgenwie [php] if(pdf->Output() == $this->AliasNnPadges('{nb}')) [/php] so schreiben? PS: Mir ist da noch was eingefallen, man müsste quasi einen vergleich starten: wenn seite == {nb} ist, drucke diesen F...
von SaM1001
Mo 8. Jun 2009, 15:18
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

[php]
if($this->AliasNbPages() < '1')
...
[/php]
Hab das jetzt so hinbekommen, stimmt aber nicht ganz, der footer wird überschrieben bzw übereinander gedruckt. Ich muss mir mal das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

PS: Ne das funktzt auch nicht.
von SaM1001
Mo 8. Jun 2009, 14:47
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Ja, hab grade darüber in der Funktionsreferenz gelesen
von SaM1001
Mo 8. Jun 2009, 14:37
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

Ich dachte mehr an so was:

[php]
if($PageNo == nb)
[/php]

aber bekomme das nicht hin, finde im Internet auch nichts gescheides darüber.
von SaM1001
Mo 8. Jun 2009, 14:09
Forum: PDF Format
Thema: Positionieren der Tabelle
Antworten: 36
Zugriffe: 13647

gut - dann kommentiere mal die Zeile, in der das PDF ausgegeben wird - ggf. wird durch die Ausgabe des PDF die Ausgabe der Fehler unterdrückt. Hab ich gemacht, den Fehler durch verschieben der zugehörigen Variablen in den Footer bereich beseitigt. Jetzt habe ich aber anderes Problem. Wie bekomme ic...

Zur erweiterten Suche