Die Suche ergab 2 Treffer

von josefkoller
Sa 20. Mär 2010, 15:30
Forum: Programmierung
Thema: Umlaute (utf-8)
Antworten: 9
Zugriffe: 26818

Hallo, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Umlaute stehen so in der Datenbank. Bei der Ausgabe mittels fpdf steht dann eben nicht "Überlingen" sondern "......berlingen". die Punkte stehen für die Zeichen, die statt Ü generiert werden. Wie bekomme ich mittels fpdf eben "Überlingen" in me...
von josefkoller
Fr 19. Mär 2010, 09:42
Forum: Programmierung
Thema: Umlaute (utf-8)
Antworten: 9
Zugriffe: 26818

Umlaute (utf-8)

Hallo,

ich habe gelesen, daß in einer Printausgabe (php-file), die mit fpdf gestaltet wird, keine Headerinfos, usw. enthalten sein dürfen.

Wie bekomme ich denn dann Umlaute in meine PDF-Ausgabe?

vielen Dank

Josef

Zur erweiterten Suche