Die Suche ergab 1379 Treffer

von CIX88
Mo 29. Aug 2011, 07:49
Forum: Off-Topics
Thema: Kaum noch Zeit :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 14586

Kaum noch Zeit :-(

Dem ein oder anderen wird es schon aufgefallen sein, dass ich kaum noch aktiv hier im Forum bin. Mehrere Gründe sind die Ursache: Natürlich beschäftige ich mich weiterhin mit FPDF. Zum Teil betreue ich neue und andere Projekte, aber der Hauptgrund ist der, dass ich zur Zeit eine Pilotenausbildung ma...
von CIX88
Di 12. Okt 2010, 07:48
Forum: Programmierung
Thema: pdf aus html erzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

Die Umwandlung von HTML zu PDF ist auch eher als Experimentell zu betrachten. Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass alles 100%ig funktioniert. Ausweg: Selber die Funktionen umschreiben oder neue Funktionen hinzufügen. Wobei dann klar sein muss, welcher Text im welchen HTML-Tag (P,DIV,TD etc.....
von CIX88
Mo 27. Sep 2010, 17:26
Forum: Angebote & Gesuche
Thema: Suche Software oder PHP-Lösung, die Zeichenketten in PDF sucht und diese umschreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 4764

Das ist nur ein einfaches Beispiel zum auslesen: http://regexp-tester.mediacix.de/t15 Ist das PDF komprimiert, muss es erst wieder dekomprimiert werden. Mit neu schreiben sieht es etwas schlechter aus, denn dazu müsste das PDF neu generiert werden. Hierzu gibt es (noch) keine PHP-Lösung.
von CIX88
Di 21. Sep 2010, 21:27
Forum: Programmierung
Thema: Probleme mit Umaluten aus Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Welcher Zeichensatz hat denn überhaupt der Text in der Datenbank?
Vielleicht hilft ja das:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/charset-connection.html
von CIX88
Fr 30. Jul 2010, 15:08
Forum: Programmierung
Thema: Biete Belohnung für Lösung. makefont.php: Schriftstil fett, kursiv, unterstrichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Hallo Tomili, wie bereits schon telefonisch erwähnt müsste die Schrift in der jeweiligen Variante komplett neu erstellt werden. Alles andere (wie schon hier erwähnt) würde die Größe bzw. Metric (Höhe, Breite, Abstand, Freiraum usw.) der Buchstaben beeinflussen. 1 bis 2 Wochen Arbeit kommen da schon ...
von CIX88
Mi 5. Mai 2010, 10:23
Forum: Off-Topics
Thema: Forum Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 19893

Der Spam wird in den nächsten Tagen wieder losgehen, denn ich habe die manuelle Freischaltung aus zeitgründen wieder deaktiviert.
von CIX88
Di 27. Apr 2010, 07:34
Forum: Add-Ons
Thema: Probleme mit "output"
Antworten: 5
Zugriffe: 4295

$pdf->close(); ist hier nicht erforderlich.
von CIX88
Mi 21. Apr 2010, 07:45
Forum: Sonstiges
Thema: Fehler: FPDF error: Could not include font metric file
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

Ist denn das Font-File korrekt und gibt es den Ordner makefont im Font-Ordner?
Ggf. musst du auch mit absoluten Pfad bei 'FPDF_FONTPATH' arbeiten.
von CIX88
Mi 14. Apr 2010, 22:14
Forum: Programmierung
Thema: Problem mit Header
Antworten: 6
Zugriffe: 3608

Innerhalb der Klasse ist $pdf => $this

=> $this->Image('bild.JPG');

Wobei eigentlich ein Fehler angezeigt wird.
von CIX88
Di 13. Apr 2010, 07:19
Forum: Add-Ons
Thema: mem_image & mehrseite Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3275

Naja irgendwo müsste ja die Höhe vom jeweiligen Bild erfasst sein oder man kann sie auslesen. Mit dieser Höhe und der aktuellen Y-Position kann man dann abfragen ob das Bild noch auf die Seite passt oder nicht. Wichtig dabei ist nur, dass man Pixel nicht mit der Einheit vom PDF verwechselt (meist mm...

Zur erweiterten Suche