Die Suche ergab 10 Treffer

von Hubert
Do 30. Mär 2017, 11:09
Forum: Add-Ons
Thema: Attachment - Fehler mit Description
Antworten: 1
Zugriffe: 1621

Re: Attachment - Fehler mit Description

Hallo, meinst du FPDF oder PDF an sich? Für Fall 2 siehe hier: http://www.adobe.com/devnet/pdf/library.html Leider scheinen heute die Links zu der SDK Online-Hilfe-Seite nicht zu gehen, sonst hätte ich dir auch u.g. Link empfohlen: Vielleicht geht er ja die nächsten Tage wieder? http://help.adobe.co...
von Hubert
Fr 24. Feb 2017, 12:02
Forum: Add-Ons
Thema: Kleine Erweiterung zu Autoprint
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Kleine Erweiterung zu Autoprint

Unsere PDF-Dateien haben fast immer 2 Seiten, wovon die 2.Seite zwar da sein muss, aber für den Ausdruck nicht benötigt wird. Darum störte es mich schon seit geraumer Zeit, dass ich im Druckdialog immer "Aktuelle Seite" vor dem Drucken auswählen musste. Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit...
von Hubert
Do 2. Feb 2017, 08:07
Forum: Programmierung
Thema: AUSDRUCK: Manchmal kein Text im PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: AUSDRUCK: Manchmal kein Text im PDF

Ok, danke. Ich habe zwar einen Brother und setze auch kein Adobe ein, sondern eine Alternativ-Software und dazu noch XP. Aber das läßt ja gerade auch deswegen dann auf ein Treiber-Problem schließen, wenn es unter so unterschiedlichen Umgebungen passiert. Ausserdem bilde ich mir ein, dass es früher m...
von Hubert
Do 26. Jan 2017, 15:37
Forum: Programmierung
Thema: AUSDRUCK: Manchmal kein Text im PDF
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

AUSDRUCK: Manchmal kein Text im PDF

Hallo, ich nutze FPDF nun schon seit Jahren und es funktioniert auch wirklich gut. Allerdings beobachte ich (nur beim Ausdruck), sagen wir mal bei jedem 50.Druck eine Anomalie, durch welche nur Rahmenlinien auf das Papier gedruckt werden. Text und auch Bilder sind alle weg; einzige Ausnahme ist ein ...
von Hubert
Do 26. Jan 2017, 15:20
Forum: Programmierung
Thema: fpdf automatischer Ausdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Re: fpdf automatischer Ausdruck

Hallo, vielleicht ist das Problem ja schon gelöst? So oft schau ich nichts in's Forum... Ansonsten sieh dir mal die beiden Dateien aus dem fpdf-Verzeichnis an: 1. fpdf_autoprint.php 2. (sowie - lediglich zur Kenntnisnahme - die Datei fpdf_js.php, welche von fpdf_autoprint.php benutzt wird) Die sind ...
von Hubert
Di 10. Jan 2017, 11:54
Forum: Programmierung
Thema: Fatal Error nach Domainumzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2044

Re: Fatal Error nach Domainumzug

Hallo, ich hatte das Problem auch, der Tipp mit den Font - Dateien hat bei mir nichts bewirkt. Eine Anfrage bei meinem Provider all-inkl (1) sowie ein Blick in die alte und neue Dokumentation von FPDF (2) hat mir dann schließlich weitergeholfen. zu (1): all-inkl hat FPDF selbst als Modul (in älterer...
von Hubert
Di 10. Jan 2017, 11:40
Forum: Releases
Thema: Nix geht mehr nach Upgrade von 1.6 auf 1.8.1
Antworten: 6
Zugriffe: 11042

Re: Nix geht mehr nach Upgrade von 1.6 auf 1.8.1

Ja, ohne eine kleine Änderung am Quelltext kann man nicht auf die Versionen 1.8.x wechseln, wie ich diese Tage feststellen musste. (Da muss nicht mal ein BOM / Leerzeile / Leerzeichen usw. schuld sein.) Denn sieht man sich die Dokumentation für ->Output() an, wurde im Vergleich mit älteren Versionen...
von Hubert
Di 10. Jan 2017, 11:26
Forum: Programmierung
Thema: Läuft lokal, online nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1595

Re: Läuft lokal, online nicht

Richtig ! Sieht man sich die Dokumentation für ->Output() an, wurde im Vergleich mit älteren Versionen die Reihenfoge der Parameter geändert. Vorher 1. NAME / 2. DESTINATION Jetzt 1. DESTINATION / 2. NAME Der alte Aufruf mit ->Output($name); alleine läuft darum nicht mehr, wenn eine PDF Datei am Ser...
von Hubert
Di 3. Sep 2013, 15:52
Forum: Add-Ons
Thema: Mehrere Add ons gleichzeitig ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 5057

Das sagt uns, daß der Fehler in der 1.Zeile von fpdf_js.php verursacht wird. Herzlichen Dank für die Antwort! Manchmal ist man doch blind wie Oscar: Da war doch glatt ein Leerzeichen vor <?php ... und dann nochmals eines nach ?> ... und ich habe das einfach nicht gesehen. :shock: Dabei ist mir dies...
von Hubert
Di 3. Sep 2013, 12:03
Forum: Add-Ons
Thema: Mehrere Add ons gleichzeitig ausführen
Antworten: 7
Zugriffe: 5057

Mehrere Add ons gleichzeitig ausführen

Hallo, ich beiße mir grad' die Zähne bei folgendem Versuch aus: ich möchte die beiden Addons PDF_Autoprint und PDF_Visibility gleichzeitig nutzen, komme mit dem hier genannten Vorschlag aber aus mir nicht bekannten Gründen weiter. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden... Vorab noch: Einzel...

Zur erweiterten Suche