PDF-Programme?

Allgemeine Diskussionen, die nicht unbedingt etwas mit FPDF oder PDF allgemein zu tun haben müssen
Benutzeravatar
Wolf
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Nov 2006, 06:32

PDF-Programme?

Beitragvon Wolf » Do 30. Nov 2006, 11:34

Hallo Zusammen

Was für Scripts oder Programme in PDF und PHP programmiert ihr so?
Ich beispielsweise bin gerade dabei, einen Bewerbungs-Generator zu programmieren.

Als Anfänger in der FPDF-Klasse sieht der Code zwar ein wenig umständlich aus, aber solange er funktioniert is ok. :-) in PHP hab ich nix Probleme, dort bin ich supi. *miau*.

Generator testen?
Unter http://www.wolfsoft.ch/modules.php?name=PDF-Create

Ist immer noch im Bau und in diesem Falle noch nicht fertig. Testen dürft Ihr aber trotzdem :-)


mfg
Wolf

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » Do 30. Nov 2006, 12:10

Dieses Script erstellt aufgrund den gemachten Angaben Ihrerseits eine vollständige Bewerbung
ohne Beilagen (Lebensläufe, [color="Red"]Zeugnise[/color], usw.).


Achso Zeugnise kann man jetzt auch schon nachmachen ?
:-)

Benutzeravatar
Wolf
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Nov 2006, 06:32

Beitragvon Wolf » Do 30. Nov 2006, 12:16

Ne schön wärs. :D

Damit ist gemeint, ohne Arbeitszeugnise usw.. *smile* :-)

Bin grad ein bisschen am Rumexperimentieren. Noch ne Frage wenn du schon da bist: Kann man irgendwie das erstelle PDF-Doument als PDF über die Output-Funktion als PDF-Datei auf dem Server unter einem speizellen Dateinnamen für den Nutzer angepasst abspeichern?

Das klingt jetzt kompliziert, falls Du nicht verstanden hast, ich erkläre gerne Teilweise .*g*

mfg
Wolf

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » Do 30. Nov 2006, 13:10

wenn du schon da bist

Auch gleich wieder weg, da viel viel Arbeit ...

unter einem speizellen Dateinnamen für den Nutzer angepasst abspeichern

Diese Link haue ich dir jetzt um die Ohren:
http://www.fpdf.de/funktionsreferenz/Output/

:-)

Hast du MSN?

Jo habe einiges, aber nur für berufliche Zwecke.
Zu wenig Zeit hier auf Arbeit, um mich mit Gott und der Welt zu schreiben :-)

PS: Nimm mal bitte deine E-Mail wieder oben raus.

Benutzeravatar
Wolf
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Nov 2006, 06:32

Beitragvon Wolf » Do 30. Nov 2006, 14:25

CIX88 hat geschrieben:
PS: Nimm mal bitte deine E-Mail wieder oben raus.


Erledigt. :-)

Ja, des habe ich mir schon angeschaut.
Aber auf dem Server selbst als Datei hinterlegen mein ich. :-)
Checke es irgendwie net. Aber mal abgesehen davon: Des gehört jetzt nich ins Off Topic. :-)

Benutzeravatar
Wolf
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Nov 2006, 06:32

Beitragvon Wolf » Do 30. Nov 2006, 18:12

So, mittlerweile bin ich extrem weit!

Nun: Man kann jetzt anhand von den eingegeben Daten ein Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf erstellen lassen.

Das Script ist noch nicht fertig!! Aber laufen tuts schon!

Zudem wird für jede Datei eine zufällige Nummer generiert. Die Numemr ist 8-Stellig. Unter dieser Nummer wird auch die Datei auf dem Server gespeichert.

Der Nutzer kann somit unter einem Link (in der PDF beschrieben) sein Dokument auch später jederzeit abrufen, downloaden und ausdrucken.

Na wie mach ich mich als Anfänger CIX88??

Habe zwar umständliche Codesammlung (schicke dir gerne meine pdf_output.php per Mail) aber es geht!


Gruss
Wolf

supertramp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1305
Registriert: So 19. Sep 2004, 15:51

Beitragvon supertramp » Do 30. Nov 2006, 18:59

was mich daran hindern würde - wenn das mal alles in allem fertig sein wird...

woher weiß ich, ob du die Daten für irgendwas weiterverwenden wirst?

Technisch ist das ja kein Problem. Ich habe auch keinen Text gefunden, der da auf irgendwas hinweist...
und selbst wenn da ein Text ist - woher weiß ich, dass du dich dran hälst?
Fragen zu PHP?
1) Handbuch lesen: www.php.net
2) selbst probieren
3) google fragen
4) andere fragen: www.developers-guide.net
5) PHP-Tutorial - erste Schritte mit PHP

Hilfe in PHP/FPDF gesucht?
--> mykro.de

Benutzeravatar
Wolf
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 30. Nov 2006, 06:32

Beitragvon Wolf » Do 30. Nov 2006, 19:16

Woher? Ganz einfach...


Siehe http://www.wolfsoft.ch/modules.php?name=AGB

und dort auf §7. DATENSCHUTZ, DATENBEKANNTGABE UND DATENSICHERUNG


Zurück zu „Off-Topics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast