Forum Spam

Allgemeine Diskussionen, die nicht unbedingt etwas mit FPDF oder PDF allgemein zu tun haben müssen
CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Forum Spam

Beitragvon CIX88 » So 10. Jan 2010, 16:46

Dem ein oder anderen wird es sichtlich schon laneg aufgefallen sein, dass hier in letzter Zeit wieder verstärkt Spam-Einträge vorhanden sind. Grund dafür ist z.B. das ich vor einiger Zeit bestimmte IP-Bereiche komplett gesperrt habe. IP-Bereiche die definitiv nicht zu Deutschland gehören. So zum Beispiel auch:

117.8.121.49
117.8.0.0 - 117.15.255.255
Asia Pacific Network Information Centre


Keine Ahnung, aber jemand hat diese IP-Sperre wieder gelöscht, wodurch jetzt wieder Unmengen an Anmeldungen inkl. Spam vorhanden ist.

Leider fehlt mir die Zeit, um hier täglich irgendwelchen Spam inkl. User zu löschen. Und ausser bestimmte Filter bei der Anmeldung zu setzen kann ich nicht viel machen. Wäre es mein Forum, dann hätte ich mir am Forum selber etwas einfallen lassen, aber da hab ich kein Zugriff.

Fazit:
Wenn es keine andere Lösung hier gibt, dann wird der Spam bleiben!

supertramp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1305
Registriert: So 19. Sep 2004, 15:51

Beitragvon supertramp » Mi 20. Jan 2010, 20:44

Ich habe José dazu einen Vorschlag gemacht, aber leider keine Reaktion erhalten.

Ich habe noch weniger Rechte im ACP als du - kann da also gar nichts erreichen.

Ich hoffe, dass José sich noch zu meiner Mail äußert.
Derzeit kann ich auch nicht die Putzfrau spielen und gegen den SPAM ankämpfen, der sich immer wieder den Weg hier her bahnt.

Immerhin habe ich heute eine pn bekommen - von einem Spammer. Es scheint also nicht nur beim Spam via post zu bleiben.

Ich sehe hier dringend Handlungsbedarf!
Fragen zu PHP?
1) Handbuch lesen: www.php.net
2) selbst probieren
3) google fragen
4) andere fragen: www.developers-guide.net
5) PHP-Tutorial - erste Schritte mit PHP

Hilfe in PHP/FPDF gesucht?
--> mykro.de

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » So 24. Jan 2010, 12:12

Die letzte Option wäre, jeden neuen User per Hand freizuschalten.
Aber auch dies ist ohne zusätzlichen Aufwand nicht möglich.

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » Mo 25. Jan 2010, 19:35

Da der Spam unvermindert weiter geht, hab ich jetzt die Moderation von neuen Usern eingestellt. Ich werde das die nächste Tage testen ... In der Zwischenzeit werde das Forum wieder etwas vom Spam säubern. Ausser Spam-User und deren Spam zu löschen kann ich leider auch nicht viel machen.

supertramp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1305
Registriert: So 19. Sep 2004, 15:51

Beitragvon supertramp » Mo 25. Jan 2010, 20:20

Ganz ehrlich? So richtig prickelnd ist die Lösung aber auch nicht...
Fragen zu PHP?
1) Handbuch lesen: www.php.net
2) selbst probieren
3) google fragen
4) andere fragen: www.developers-guide.net
5) PHP-Tutorial - erste Schritte mit PHP

Hilfe in PHP/FPDF gesucht?
--> mykro.de

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » Mo 25. Jan 2010, 21:13

Ja ich weis, hält aber erstmal den Spam auf. Andere derzeit (umsetzbare) Lösungen fallen mir im Moment keine ein. Und soviel neue (echte) User kommen hier nicht.

CIX88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 9. Feb 2005, 16:28

Beitragvon CIX88 » Mi 5. Mai 2010, 10:23

Der Spam wird in den nächsten Tagen wieder losgehen, denn ich habe die manuelle Freischaltung aus zeitgründen wieder deaktiviert.

supertramp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1305
Registriert: So 19. Sep 2004, 15:51

Beitragvon supertramp » Mi 5. Mai 2010, 10:37

Juhuu!! Endlich können wir wieder aus den verschiedenen Angeboten auswählen...
Fragen zu PHP?
1) Handbuch lesen: www.php.net
2) selbst probieren
3) google fragen
4) andere fragen: www.developers-guide.net
5) PHP-Tutorial - erste Schritte mit PHP

Hilfe in PHP/FPDF gesucht?
--> mykro.de


Zurück zu „Off-Topics“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast