Attachment - Fehler mit Description

Alles zum Thema Add-Ons und sonstige Erweiterungen / Verbesserungen für FPDF
zink
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:16

Attachment - Fehler mit Description

Beitragvon zink » Di 31. Jan 2017, 20:24

Hallo Forum,

ich habe mit dem Add On Attachment zwei Dateien anhängen wollen, wobei ich auch $desc genutzt habe.
Darauf hin ließ sich nur das erste, angegebene Attachment öffnen.
Unterbleibt die Description, funktionieren beide.

Jetzt habe ich bemerkt, dass Leerzeichen in der Description die Ursache sind. Ich konnte das Problem beheben, indem ich wie folgt vorgegangen bin:
Änderung in der function _putfiles

Code: Alles auswählen

            if($desc)
                $this->_out('/Desc '.str_replace(' ','\\ ',$this->_textstring($desc)));


Das Leerzeichen wird also maskiert. Nun frage ich mich, ob dies nicht eigentlich schon in die function _escape gehört, da es ja auch andere Bereiche treffen könnte.

P.S.
Kennt jemand eine Quelle, bei der man das erlesen könnte? Ich finde einfach keine Beschreibung für PDF.

Hubert
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Sep 2013, 11:22

Re: Attachment - Fehler mit Description

Beitragvon Hubert » Do 30. Mär 2017, 11:09

Hallo,
meinst du FPDF oder PDF an sich?

Für Fall 2 siehe hier:
http://www.adobe.com/devnet/pdf/library.html

Leider scheinen heute die Links zu der SDK Online-Hilfe-Seite nicht zu gehen, sonst hätte ich dir auch u.g. Link empfohlen:
Vielleicht geht er ja die nächsten Tage wieder?
http://help.adobe.com/en_US/acrobat/acr ... index.html
http://help.adobe.com/en_US/acrobat/acr ... ethods.htm

LG, Hubert


Zurück zu „Add-Ons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste