Array -> Tabelle (Eine Angenehme Lösung)

Alles zum Thema Add-Ons und sonstige Erweiterungen / Verbesserungen für FPDF
pvdb
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 16:47

Array -> Tabelle (Eine Angenehme Lösung)

Beitragvon pvdb » Di 27. Apr 2010, 10:52

Da wir zukünftig mit FPDF Belege wie Kundenkonten, Rechnungen und so erzeugen wollen, werden hierzu Tabellen benötigt, die teilweise verschiedene Farben, Ausrichtungen, Schriftarten/größen, aber auch über Umbrüche über mehrere Zeilen gehen.

Das ganze von Hand jedesmal über MultiCell zu lösen machte keinen Spaß. Dazu baute ich mir eine Funktion, wo man alle Infos in ein Array reinschreibt, dieses dann nur an eine Funktion übergibt.

Ich habe das ganze mit einem Beispiel auf meiner Homepage veröffentlicht:

http://www.vonderborn.com/erweiterte-tabellen-mit-fpdf.php

Ich denke das dies den einen oder anderen Programmierer weiterhelfen wird, denn die ganze Arbeit mit Cell oder MultiCell beim Arbeiten mit Tabellen fällt nun komplett weg.

Sicherlich könnte man das Teil noch etwas erweitern, aber so tut es erst mal seinen Zweck und kann sofort für richtige Belege verwendet werden.

Viel Spaß damit.

tonkelz
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Jan 2015, 10:59

Beitragvon tonkelz » So 4. Jan 2015, 11:46

Hallo!
Gehe ich recht in der Annahmen dass das Script so sofort angezeigt wird?
Bei mir kommt nur eine weiße Seite
:confused:


Zurück zu „Add-Ons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste