Add-Ons Installieren

Alles zum Thema Add-Ons und sonstige Erweiterungen / Verbesserungen für FPDF
mcnorbi
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2013, 16:12

Add-Ons Installieren

Beitragvon mcnorbi » Do 5. Dez 2013, 16:28

Hallo zusammen
Ich suche jetzt schon ewig nach einer Antwort auf die Frage wo Add-Ons installiert werden müssen. Gibt es dafür ein besonderes Verzeichnis? Ich bekomme nämlich beim Einsatz von Add-Ons ständig die Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad (include_once) nicht passt.
Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich möchte doch nur das Add-On MC_Table verwenden.
Für Eure Hilfe schon mal DANKE.

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1513
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Beitragvon Wirus! » Do 5. Dez 2013, 16:50

Was Du Add-Ons nennst, sind einfach eingebettete Scripte. Installiert werden muß da nichts.

Normalerweise kopiert man die notwenige(n) Datei(en) einfach ins gleiche Verzeichnis in dem auch das individuelle PHP-Script liegt.

Ich bekomme nämlich beim Einsatz von Add-Ons ständig die Fehlermeldung, dass der angegebene Pfad (include_once) nicht passt.


Möglicherweise liegt das daran, dass DU die Scripte irgendwohin kopiert hast. Das kannst Du zwar tun, dann musst Du aber den korrekten Pfad angeben.

mcnorbi
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2013, 16:12

Beitragvon mcnorbi » Fr 6. Dez 2013, 07:57

Hallo Wirus
Danke für deine Antwort. Ich nenne sie auch nur Add-Ons, weil sie überall so bezeichnet werden.
Das es "nur" Scripte sind ist mir schon klar. Hätte aber ja sein können, dass die an eine bestimmte Stelle kopiert werden müssen.
[HTML]Zitat: Normalerweise kopiert man die notwenige(n) Datei(en) einfach ins
gleiche Verzeichnis in dem auch das individuelle PHP-Script liegt.[/HTML]
In den Paketen liegen aber nicht nur die Scripte. Ich setzte zum Beispiel "mc_table" und "code128" ein.
Beide Archive enthalten eine "ex.php"-Datei. Brauche ich diese nicht? Die haben beide einen anderen Inhalt.
[HTML]Zitat: Das kannst Du zwar tun, dann musst Du aber den korrekten Pfad angeben.[/HTML]
Wenn ich per include den Pfad angebe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
[HTML]Warning: require(fpdf.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\rademann\fpdf17\mc_table\mc_table.php[/HTML]

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1513
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Beitragvon Wirus! » Fr 6. Dez 2013, 08:30

Beide Archive enthalten eine "ex.php"-Datei. Brauche ich diese nicht?


Nein. "ex" steht für "Example" -> das ist eine Beispieldatei. Die sollte funktionieren und das beispiel-PDF liefern, wenn Du sie aufrufst.

Wenn ich per include den Pfad angebe, bekomme ich auch eine Fehlermeldung.


Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: C:\xampp\htdocs\rademann\fpdf17\mc_table\mc_table.php kann nicht gefunden werden. Ergo existiert sie nicht oder Deine Pfadangabe ist falsch.

mcnorbi
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Dez 2013, 16:12

Beitragvon mcnorbi » Fr 6. Dez 2013, 15:26

Aha, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ich werde das dann mal ausprobieren. Danke. Ich werde berichten.
Gruß


Zurück zu „Add-Ons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste