Als Link aus Funktion heraus aufrufen

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
pyr0
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 15:59

Als Link aus Funktion heraus aufrufen

Beitragvon pyr0 » So 22. Jan 2017, 19:51

Hi an Alle

Ich bin gerade dabei (naja ich versuche es) aus einer Variablen ein PDF zu machen :oops:
Soweit so gut. Hier mal mein Ansatz

Code: Alles auswählen

$conv = 'Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte.
Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.
Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.
Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen.
Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben.
Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.
Der große Oxmox riet ihr davon ab, da';



das war ja nicht so schwer, aber jetzt kann es ja vorkommen, dass in der Variablen $conv auch HTML Code steht, deswegen möchte ich auch gleich das ganze noch mit Write HTML verbinden.

Code: Alles auswählen


function makePDF($conv){
   global $module_name;
   
   $conv = utf8_decode($conv); // UTF8 will nicht so richtig
   
   include("modules/$module_name/includes/fpdf/writeHTML.php");

   $pdf=new PDF_HTML();
   $pdf->AddPage();
   $pdf->AddFont('DejaVu','','Dejavuserif.php', true);
   $pdf->SetFont('DejaVu', '', 14);
   $pdf->WriteHTML($conv);
   $pdf->Output( "texxt.pdf", 'D');
}


Auch bis hierhin noch alle okay, PDF wird angezeigt. Alles schön.

Nur wie stelle ich es an, dass ich das ganze so zur Anzeige bekomme:

Code: Alles auswählen

echo '<a href="' . makePDF($forma) . '" target="_blank">Liste als pdf</a>';


Wenn ich das ganze genau so mache wird immer beim Seitenaufruf das PDF gedownloadet, jedoch soll das erst nach dem klicken auf den Link erfolgen... Wo oder was mache ich hier falsch ?


Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus Berlin Andreas

pyr0
Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 15:59

Re: Als Link aus Funktion heraus aufrufen

Beitragvon pyr0 » So 22. Jan 2017, 20:49

Also für alles die es interessiert, ich habe meine Lösung gefunden.

Ich habe den Link jetzt so umgestellt

Code: Alles auswählen

echo '<a href="index.php?name=' . $module_name . '&act=make_pdf">Liste als pdf</a>';


Damit geht es jetzt


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast