Fortlaufende Positionsnummer

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
zoone1984
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 21:46

Fortlaufende Positionsnummer

Beitragvon zoone1984 » Sa 22. Apr 2017, 21:56

Salü Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem PDF Bearbeitungsprogramm, dass folgendes kann.
Vielleicht kann es fpdf.de deshalb send ich hier mal mein Katalog was es können muss.

Wir müssen regelmässig, (täglich) in Grundriss PDF, welche wir von Architekten erhalten Nummerierungen / Markierungen einfügen.
Dies geschah bisher immer von Hand.

Nun ist meine Frage ob fpdf.de Folgendes könnte:

- Vordefinierten Balken mit Farbe transparent über einen Bereich legen. Farbe muss vor dem einfügen geändert werden können.
- Form einfügen mit einer Fortlaufenden Nummerierung, heisst bei jedem neuen Klick eine neue Nummer. Die Form müsste im Vorfeld definiert worden sein. Sind meist aber nicht mehr als Kreis/Viereck/Dreieck oder keine Form. Die Nummerierung darin soll wahlweise nur eine Zahl sein oder es muss die Möglichkeit bestehen einen Buchstaben davor zu setzen.

Ich hoffe ihr versteht mich. GLG Marco

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1483
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Re: Fortlaufende Positionsnummer

Beitragvon Wirus! » So 23. Apr 2017, 21:16

ich bin auf der Suche nach einem PDF Bearbeitungsprogramm,


Das ist FPDF nicht. FPDF dient zur automatischen, serverseitigen Erzeugung von PDFs.

Wir müssen regelmässig, (täglich) in Grundriss PDF, welche wir von Architekten erhalten Nummerierungen / Markierungen einfügen.
Dies geschah bisher immer von Hand.


Wenn die Nummerierungen positioniert werden müssen, wird das wohl auch weiterhin von Hand erfolgen müssen, denn das wird man nicht automatisieren können.

Nun ist meine Frage ob fpdf.de Folgendes könnte:

- Vordefinierten Balken mit Farbe transparent über einen Bereich legen. Farbe muss vor dem einfügen geändert werden können.


Wenn der Bereich vorher bekannt bzw. immer gleich ist: Könnte mit Hilfe von FPDI gehen.

- Form einfügen mit einer Fortlaufenden Nummerierung, heisst bei jedem neuen Klick eine neue Nummer. Die Form müsste im Vorfeld definiert worden sein.


Das würde eine interaktive Bearbeitung hindeuten. Die gibt es nicht, da es kein Userinterface gibt.


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast