permission denied beim ablegen der PDF datei

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
Gerald1
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:09

permission denied beim ablegen der PDF datei

Beitragvon Gerald1 » Do 5. Jun 2014, 12:02

Hallo Leute,

ich möchte mein erzeugtes PDF nicht anzeigen oder downloadne, sondern einfach ablegen.
Die entsprechende Code-Zeile lautet:

$pdf->Output('meinpdf.pdf', 'F');

Das funktioniert genau einmal. Beim zweiten Mal würde ich gerne das bestehende PDF einfach durch das neue Ersetzen und erhalte dabei aber diese Fehlermeldung:

TCPDF ERROR: Unable to create output file: meinpdf.pdfPHP Warning: fopen(meinpdf.pdf): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\html2pdf\_tcpdf_5.0.002\tcpdf.php on line 6168


Google sagt, er hat keine Recht in dem Folder wo er ablegt, ABER ich lege dort auch excel files ab die ich ebenso einfach ersetze, da gibts auch keine Probleme.

Kann mir wer helfen?

VG und Danke.

Gerald1
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:09

Beitragvon Gerald1 » Fr 6. Jun 2014, 07:52

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich die alte Datei überschreiben will und das neue File hat einen anderen Inhalt als das alte, dann kein Fehler.
Nur wenn altes und neues File den exakt selben Inhalt haben, kommt der Fehler.
Keiner ne Idee?

supertramp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1305
Registriert: So 19. Sep 2004, 15:51

Beitragvon supertramp » Di 10. Jun 2014, 17:09

du kannst vorher prüfen, ob dort bereits eine Datei existiert. Ebenfalls kannst du vorher prüfen, ob das Verzeichnis existiert und ob du dort Schreibrechte hast.

Wenn alles iO kannst du die ggf. schon vorhandene Datei ja vorher löschen.

Hinweis:
:arrow: http://www.developers-guide.net/c/103-textdateien-lesen-und-schreiben-von-inhalten.html
Fragen zu PHP?
1) Handbuch lesen: www.php.net
2) selbst probieren
3) google fragen
4) andere fragen: www.developers-guide.net
5) PHP-Tutorial - erste Schritte mit PHP

Hilfe in PHP/FPDF gesucht?
--> mykro.de


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste