Keine Schrift mehr angezeigt

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
Fipsi
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Mai 2013, 12:54

Keine Schrift mehr angezeigt

Beitragvon Fipsi » Mi 30. Jul 2014, 17:44

Hallo zusammen,

ich hab eine FPDF-Anwendung in mein Programm eingebunden. Die Schriften sind fast alle aus einer Datenbank. Heute mittag noch hab ich mir eine PDF-Datei erstellt und herunter geladen. Jetzt wollte ich mir gerade eine neue Version von den Daten erstellen lassen, seh ich, dass keine Schriften mehr angezeigt werden. Probier ich eine andere Ausgabe, werden mir ebenfalls keine Schriftzeichen ausgegeben. Sowohl die aus der Datenbank als auch die fest definierten fehlen.
Ich sag absichtlich Schriftzeichen, da alle Linien, die gezeichnet werden sollen, problemlos und richtig dargestellt werden.

Nach dem download der datei heute mittag hab ich nichts mehr gemacht mit fpdf, mir keine Datei anzeigen lassen und auch nichts am Code verändert (am FPDF-Code seit Monaten schon nicht mehr.)

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, da ich die PDF-Dateien so schnell wie möglich wieder benötige und ich keine hnung hab, woran das liegt.

LG

Fipsi

Fipsi
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Mai 2013, 12:54

Beitragvon Fipsi » Mi 30. Jul 2014, 17:49

Forum mag mich nicht, editieren geht nicht..
Aber was ich sagen wollte:

Hatte gerade ausversehen Firefox geschlossen. Nachdem ich's wieder geöffnet hab, wurde wieder alles einwandfrei angezeigt.. komische Technik *hust*

Danke und LG

Fipsi

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1523
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Beitragvon Wirus! » Do 31. Jul 2014, 08:02

komische Technik *hust*

Ich gehe mal davon aus, daß Du den Firefox meinst ... :rolleyes:

Der bzw. das mehr oder weniger fehlerbehaftete PDF-Plugin des Firefox dürfte die Ursache für deine Probleme sein. Stelle mal um auf das Adobe-Plugin und schau mal, ob du immer noch Probleme hast.

Edith:
editieren geht nicht..


Das heisst hier "Ändern" ....

Fipsi
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Mai 2013, 12:54

Beitragvon Fipsi » Fr 1. Aug 2014, 19:37

Wenn ich nach den Plugins schau, steht da, dass das für PDF gesperrt ist von Mozilla. Kanns auch nicht aktivieren.

Und als ich auf ändern gedrückt hab, meinen text geändert hab und auf den Button zum speichern der Änderung gedrückt hab, ist nichts passiert.. ;)

LG

Fipsi


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste