Mehrere Excel Datein auf einmal in PDF umwandeln

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
HR303
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:21

Mehrere Excel Datein auf einmal in PDF umwandeln

Beitragvon HR303 » Mi 27. Aug 2014, 09:33

Hi zusammen,

ich habe einen Ordner mit mehreren Excel-Datein darin. Jetzt möchte ich alle auf einmal jede dieser Dateien in eine pdf umwandeln und das minimalstem Aufwand. Ich weiß dass man wenn man den Acrobat Pro hat alle Excel Datein im Explorer anwählen kann und per Rechtsklick -> alle in PDF umwandeln das Problem so relativ einfach lösen kann. Leider haben wir den Acrobat Pro nicht und ich bräuchte daher eine andere Lösung.

Jemand eine Idee?

Wäre Klasse, Thx!

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1523
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Beitragvon Wirus! » Do 28. Aug 2014, 16:45

Das hat mit FPDF jetzt nix zu tun ...

Du kannst jede Datei aufmachen und als PDF speichern (ja, aktuelle Excel-Versionen können das). Wenn es sehr viele Dateien sind, loht es sich, dafür ein Makro aufzuzeichnen.

Per Tastenkombination wird dann das aktuelle Datenblatt im aktuellen Verzeichnis als PDF gespeichert und die Tabelle dann geschlossen. Geht eigentlich recht fix, wenn es nicht zu viele Dateien sind.


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste