Header/Footer zentral anlegen

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
Dachlatte
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:06

Header/Footer zentral anlegen

Beitragvon Dachlatte » Fr 21. Nov 2014, 16:39

Hallo zusammen!
Ich arbeite schon eine Weile mit FPDF und das klappt auch wunderbar!
Allerdings habe ich in jedem unserer PDFs eine eigene Header/Footer-Funktion, die überall gleich ist. Jetzt würde ich das bei Gelegenheit zentralisieren.
Der Klassenaufruf sieht z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

class printInvoice extends FPDF{

Wenn ich aber Header/Footer z.B. in die FPDF-Klasse verschiebe, die ja in alle unsere PDF-Klassen eingebunden ist, dann funktioniert das nicht.
Darf ich das so nicht machen oder gehe ich es nur falsch an? Sollte ich zwischen unsere PDF-Klassen und die FPDF-Klasse noch eine Klasse dazwischenschalten mit den "allgemeinen" Klassen?

Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste