Keine Anzeige der PDF im Browser möglich

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
Spiro
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:07

Keine Anzeige der PDF im Browser möglich

Beitragvon Spiro » Fr 2. Dez 2016, 08:44

Es ist irgendwie schade, das hier so wenig los ist.
Ich versuche nun schon seit Wochen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Seit unserem Umzug zu einem anderen Anbieter, können wir keine PDF mehr im Browser anzeigen lassen. Die PDF Erstellung auf dem Server klappt aber einwandfrei. Da ich die PDF Dateien aber nur 1x benötige (halt nur zum Ausdrucken) ist die Speicherung auf dem Server für mich nur mit unnötiger Arbeit verbunden.

Sobald ich den Output im Browser anzeigen lassen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung:
FPDF error: Some data has already been output, can't send PDF file (output started at /www/htdocs/w0153e07/deine-gravur.de/adminbereich/rechnungen/drucken2.php:1)

Hier mein Code dazu:

Code: Alles auswählen

<?php require("fpdf/fpdf.php");
$pdf = new FPDF("P", "mm", "A4");
// Erste Seite
$pdf->AddPage();
/* Einstellung für ganze Seite */
$pdf->SetFont("Helvetica", "", 12);
////Infotext
$pdf->SetFont("Helvetica", "B", 14);
$pdf->SetXY(57, 17);
$pdf->MultiCell(100, 5, "text", "", "C", 0);
$pdf->SetLineWidth(0.2);
$pdf->Ln();
//
$pdf->Output("rechnung.pdf", "I");
?>


Nehme ich den Parameter I raus, so wird eine einwandfreie PDF auf dem Server gespeichert.
Nehme ich als Parameter D, kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei I.
Bei S passiert gar nichts und bei F wird wieder nur auf dem Server gespeichert.

Durch unseren neuen Anbieter haben wir nun ab PHP Version 5.5 nach oben hin alle Möglichkeiten. Egal welche Version wir wählen, es geht nichts. Ebenso die Versionen von FPDF, wir haben 1.7 versucht ebenso wie Version 1.81, es ist keine Ausgabe im Browser direkt möglich.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich wirklich alles ausprobiert habe und auch den Code schon tausendfach kontrolliert habe, denn die Tutorials funktionieren. Nehme ich aber die Tutorials aus dem FPDF Ordner raus, auf meine Ebene in der ich arbeiten möchte, klappen diese auch nicht.

Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste