Inhalte automatisiert durchzählen und forlaufend beschriften

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
Echoes90
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mai 2017, 11:36

Inhalte automatisiert durchzählen und forlaufend beschriften

Beitragvon Echoes90 » Di 16. Mai 2017, 11:52

Hallo :)

Ich habe eine Frage, bei der ich gar nicht so recht weiß, ob ich in diesem Unterforum richtig bin - aber ich probiere es mal. Und zwar geht es um den Output der Medien-Datenbank Factiva. Dort lassen sich verschiedene Zeitungen und Webseiten durchsuchen und Artikel als PDF exportieren. Ein Beispiel habe ich hier hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-12 ... F.pdf.html. Habe keine Upload-Funktion im Forum gefunden...

Ich müsste nun irgendwie die einzelnen Artikel dieser Datei durchzählen können und am besten automatisch beschriften lassen. In dem Beispiel befinden sich nur drei Artikel - später werden es mehr als 1.000 sein. Die Artikel sollen später anhand der fortlaufenden Nummer identifiziert werden. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert zu erledigen?

Mir steht der Acrobat Reader Pro zur Verfügung, falls dies einen Unterschied macht.

Über Tipps und natürlich auch eine Lösung würde ich mich sehr freuen :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast