Geheimschrift

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
albiedo
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:15

Geheimschrift

Beitragvon albiedo » Di 26. Sep 2017, 16:21

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich in einem PDF eine Art Geheimschrift erzeugen kann. In das eine Textfeld schreibt man den echten Text, auf der anderen Seite wird im Textfeld der codierte Text angezeigt. Zum Beispiel mit Buchstabenverschiebung, Ersetzung von Buchstaben durch Symbole oder ähnliches. Die verschlüsselte Seite soll ausgedruckt werden können. Ist für eine Spion-Geburtstagsparty.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert? Oder auf einen passenden Link verweisen? Ich bin bei meiner Suche leider nicht fündig geworden.
Danke für jeden Hinweis,
albiedo

Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste