Hyperlink-Schaltflächen funktionieren auf MAC nicht

Rund um das Adobe PDF Format
niclas.meier
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:07

Hyperlink-Schaltflächen funktionieren auf MAC nicht

Beitragvon niclas.meier » Mi 26. Apr 2017, 14:12

Moin an alle, ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne direkt mit einer Frage einbringen :)

Und zwar habe ich mit dem Open Source Illustrator "Scribus" eine mehrseitige Pressemappe erstellt und die Daten anschließend als PDF exportiert. Um dabei die Handhabung zu vereinfachen habe ich mehrere Schaltflächen mit hinterlegten Hyperlinks eingepflegt, die auf alles Windows-Rechnern im fertigen PDF tadellos abgerufen werden können.

Leider funktioniert auf dem Mac nichts. Die Datei lässt sich zwar problemlos öffnen, aber beim Klick auf die Link-Schaltflächen passiert nichts, es öffnet sich kein Browser. Ich habe auch schon versucht, durch Funktionstasten, etc. einzuwirken, aber bislang ohne Erfolg.

Hat irgendjemand einen Tipp oder eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Danke vielmals :)

Zurück zu „PDF Format“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste