PDF mit Label trennen und automatisch bennen

Rund um das Adobe PDF Format
Botpenner
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 16:38

PDF mit Label trennen und automatisch bennen

Beitragvon Botpenner » Do 2. Nov 2017, 17:06

Hallo Freunde,

ich habe eine PDF-Datei in der sich Versandlabel´s befinden. Leider bekommen wir immer nur eine Datei wo mehre Label hintereiander weg gespeichert sind und nicht einzeln.

Zum drucken und zuordnen benötigen wir allerding nur 1 PDF pro Label mit der Trackingnummer als PDF Namen. Die Trackingnummer steht in der PDF hinter TRK# Bsp. 4055 4816 2541

Das Trennen ist nicht so das große Problem, viel mehr geht es um das automatische benennen der Datei sowie abschneiden des unteren drittels der PDF-Datei. Dort befindet sich immer eine Anleitung wie man das Label ausdrucken soll etc. Dies benötigen wir allerdings nicht, da wir später die PDF drucken möchten und diese Anleitung nicht drauf sein darf.


Gibt es ein Programm oder Programmierung oder Batch die folgendes mit wenig aufwand meister :

- PDF trennen und automatischer Bennenung der Datei mit der Trackingnummer (befindet sich in der PDF Datei )
- wegschneiden des untersten drittel ( Anleitung)


Über jenden Tipp bin ich sehr dankbar!

PS: Ich habe eine Beispiel PDF hier hochgeladen : https://we.tl/Sw2lV9AedV
(Sie wurde an manchen stellen extra unkenntlich gemacht. Die Qualität der PDF ist auch im original so schlecht!)

Zurück zu „PDF Format“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast