Informationen über den Verfasser einer pdf löschen

Alles andere zum Thema FPDF und PDF Format
zfry
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 08:04

Informationen über den Verfasser einer pdf löschen

Beitragvon zfry » Mi 7. Feb 2018, 08:32

Hallo Zusammen,

z.Z. erstelle ich viele pdf und möchte diese auch anderen Leuten zur Verfügung stellen. Dabei möchte ich aber verhindern, dass irgendwelche Informationen über den Verfasser einsehbar sind. Damit meine ich nicht Informationen, die aus dem Inhalt (Bilder, Text) ersichtlich sind, sondern eher Informationen die man bspw. über die Einstellungen herausfinden kann. Kann man über eine pdf solche Informationen herausfinden und falls ja, wie kann ich diese löschen?

Vielen Dank!

mexman
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Aug 2018, 08:12

Re: Informationen über den Verfasser einer pdf löschen

Beitragvon mexman » Do 23. Aug 2018, 08:25

Hi zfry:
Bitte erklär doch mal, ob die Frage sich auf fpdf bezieht, ob Du extern erzeugte PDF modifizieren willst, mit welchen Mitteln Du denn Deine PDF erzeugst.
Bei der Erzeugung kannst Du eigentlich immer den Verfasser setzten, modifizieren, editieren.

Gruss
Michael


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste