User erlauben Image-datei in PDF einzubinden (Risiken?)

Alles andere zum Thema FPDF und PDF Format
fomo
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 18:15

User erlauben Image-datei in PDF einzubinden (Risiken?)

Beitragvon fomo » Sa 2. Nov 2013, 19:40

Hallo Forum,

Ich erstelle über PHP und FPDF 1.7 eine PDF-Datei in die der User eine eigene Bilddatei einbinden kann, um sich dann das erstellte PDF runterzuladen.
Nun mache ich mir Gedanken welche Risiken das mit sich bringt. Es soll als kostenloser Dienst angeboten werden bei dem der User sich nicht auf der Anbietersite anmelden braucht.

Das ganze läuft auf einen Apache und Linux.
Als Automatisierungsschutz könnte noch ein Captcha vorgeschaltet werden.

Aber wie sieht es mit infizierten Bilddateien aus? Die gibt es ja relativ selten und sind vorwiegend auf Win zugeschnitten.

Könnt Ihr mir dazu etwas schreiben?

gruss fomo

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast