DIN A5 duplizieren auf DIN A4

Alles andere zum Thema FPDF und PDF Format
Plata
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 15:09

DIN A5 duplizieren auf DIN A4

Beitragvon Plata » Mi 7. Jan 2015, 15:17

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen um Druckkosten zu sparen ;-)

Und zwar habe ich eine Postkarte im ca. DIN A5 Format als PDF Datei und würde sie gerne duplizieren auf ein Blatt DIN A4 Landscape.

Hintergrund ist einfach, dadurch spare ich mir Druckkosten, da ich ja zwei Karten auf ein Blatt Papier bekommen.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Möglichst mit freeware :-)

Wenn jemand eine einfache Lösung hat, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar...

Mfg
Plata

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1520
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Beitragvon Wirus! » Mi 7. Jan 2015, 21:57

Man nehme: 1x FreePDF (oder einen anderen PDF-Drucker)

Jetzt druckst Du die Postkarte 2x in ein PDF

Dieses 2-seitige PDF druckst Du jetzt mit dem Adobe Reader als "Mehrere" mit 2 Seiten pro Blatt als PDF

Und das wars schon


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste