Schrift konvertieren

Alles andere zum Thema FPDF und PDF Format
rd1704
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:14

Schrift konvertieren

Beitragvon rd1704 » Mo 21. Aug 2017, 16:13

Hallo,

ich versuche gerade meine Schrift mit Hilfe des Tools auf der Seite von http://fpdf.de/tools/truetype-konverter/ bzw. http://www.fpdf.org/makefont/ zu konvertieren.
Ich lade eine palatino.ttf und erhalte die Fehlermeldung Error: No Unicode encoding found.

Was genau bedeutet das? Und was muss ich anders machen?

Besten Dank
Tom

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1492
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Re: Schrift konvertieren

Beitragvon Wirus! » Di 22. Aug 2017, 07:41

Probiere mal einen anderen Font. Möglicherweise ist die Datei, die Du hast, Matsch oder hat einfach nicht die benötigten Sonderzeichen.

rd1704
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:14

Re: Schrift konvertieren

Beitragvon rd1704 » Di 22. Aug 2017, 10:08

Ich kann die Schrift ja in meinen Programmen (InDesign, OpenOffice..) nutzen. Deshalb ging ich davon aus, dass sie nicht Matsch ist. Und sollten Sonderzeichen fehlen, wo würde ich ja nach der Konvertierung einen Hinweis erhalten. Diesen Hinweis habe z.B. bei der Futura erhalten (Euro nicht enthalten).
Naja, ich werde mal nach einer anderen Version suchen.

Vielen Dank.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast