Probleme beim Einbinden von Bildern

Alles andere zum Thema FPDF und PDF Format
Anonymous

Probleme beim Einbinden von Bildern

Beitragvon Anonymous » Mi 17. Mär 2004, 11:46

Hallo!
Ich hatte ein paar Probleme beim Einbinden von Bildern. Egal welches Format ich benutzt habe, es gab immer eine Fehlermeldung. Beim PNG-Format sah diese so aus: FPDF error: Can't open image file: image.png
Leider hat es auch mit den anderen Formaten nicht funktioniert.

Wie ich herausgefunden habe, liegt das wohl an einem Fehler in meinder Denke. Ich habe die optionalen Parameter ab Höhe nicht mehr angegeben. Dabei ist auch die Variable "TYPE". Nach Angabe des Bildtypes hat es funktioniert. Dabei ist aber zu beachten, wenn Ihr den Parameter für die Höhe nicht angeben wollt, weil Ihr die Breite angegeben habt und der Rest berechnet werden soll, gebt für Höhe eine 0 ein, da es sonst zu einem Parse-Error kommt.

Viele Grüße
Slow.Fox

fpdf.de
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Apr 2004, 08:32

Beitragvon fpdf.de » Di 6. Apr 2004, 08:30

Hi,

sorry für die späte Antwort: Die einzige Stelle an der dieser Fehler auftreten kann ist

Code: Alles auswählen

....
   //Extract info from a PNG file
   $f=fopen($file,'rb');
   if(!$f)
      $this->Error('Can\'t open image file: '.$file);
....
Diese Fehlermeldung besagt einfach, dass die Datei $file nicht für den lesenden Zugriff im Binärmodus (rb) geöffent werden kann. Dieses hängt höchstwahrscheinlich mit den Berechtigungen zusammen bzw. die Datei die durch den Pfad angegeben wurde ist nicht vorhanden.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste