Speichern des PDFs funktioniert nicht

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
script42
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 12:51

Speichern des PDFs funktioniert nicht

Beitragvon script42 » Di 14. Aug 2018, 13:05

Hallo!
Ich bin Programmieranfänger und versuche gerade, mit FPDF meine ersten PDFs zu erstellen.
Diesen Code führe ich aus
<?php
require("../fpdf/fpdf.php");
$pdf = new FPDF();
$pdf->AddPage();
$pdf->Output("F", "pdf_test.pdf");
//header("Location: pdf_test.pdf");
?>
und so wie ich es verstanden habe, müsste jetzt im gleichen Verzeichnis eine Datei pdf_test.pdf erstellt werden.
Doch liegt hier nichts und auch, wenn ich die auskommentierte header-Zeile aktiviere, bekomme ich im Browser nur eine Fehlermeldung, dass der File nicht vorliegt.
Beim Stöbern hier im Forum bin ich schon draufgekommen, dass es ev. an den fehlenden Schreibrechten auf dem Server liegen könnte, aber sicher bin ich mir nicht. (Bin bei Hetzner, die haben dort einen Apache-Server)
Wie kann ich das rausfinden, oder kann es noch andere Ursachen haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
KG

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1523
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Re: Speichern des PDFs funktioniert nicht

Beitragvon Wirus! » Fr 17. Aug 2018, 16:19

Wie kann ich das rausfinden,


In dem Du die Zugriffsrechte für das Verzeichnis neu setzt.


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste