html2pdf - eigene Schrift einbetten

Alles zum Thema Add-Ons und sonstige Erweiterungen / Verbesserungen für FPDF
sg_joergi
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 12:35

html2pdf - eigene Schrift einbetten

Beitragvon sg_joergi » Mi 15. Apr 2015, 22:35

Hi,

Ich experimentiere zur Zeit mit dem Programm "html2pdf", das ich von der Seite http://html2pdf.fr/de/download heruntergeladen habe.

Nun versuche ich vergeblich, einen externen Font in ein PDF Dokument einzubinden. Wenn ich das fertige PDF Dokument "test.pdf" mittels dem Akrobat reader jedoch aufrufe, finde ich über den Menüpunkt "Eigenschaften" lediglich den Hinweis, das die nicht eingebettete Helvetica Schrift als einzige Schrift vorhanden ist. Darunter erfolgt dann der weitere Hinweis, das die Originalschrift ArialMT davon abgeleitet ist. Ich möchte jedoch erreichen, das die Schrift "PT_Sans-Web-Regular" in dem Dokument eingebettet ist und sonst nichts.

In dem Programmpaket von "html2pdf" selbst, habe ich leider kein Beispiel gefunden. Bei mehreren google Suchen, fand ich User mit ähnlichen Problemen. Jedoch funktionierten die Lösungsvorschläge nicht bei mir. Könnt Ihr mir helfen? Ich bin schon ganz verzweifelt :confused::confused::confused:


Hier ein kurzer Aufbau der Verzeichnisse:

Code: Alles auswählen

fonts/PT_Sans-Web-Regular.php
fonts/PT_Sans-Web-Regular.z
fonts/PT_Sans-Web-Regular.ttf
files/test.php
files/test.dat
html2pdf/.....


Der Font wurde durch http://www.fpdf.org/makefont/ umgewandelt. Encoding stand dabei auf "CP1252".



Und der Quellcode:

test.php
[PHP]
<?php
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
ob_start();
readfile("test.dat");
$content = ob_get_clean();
require_once(dirname(__FILE__).'/../html2pdf/html2pdf.class.php');
try
{
$oben=3; //mT
$unten=0; //mB
$links=0; //mL
$rechts=0; //mR
$html2pdf = new HTML2PDF('P','A4','de', false, 'ISO-8859-15', array($links, $oben, $rechts, $unten));
$html2pdf->pdf->SetDisplayMode('fullpage');
$html2pdf->addFont('intern', '', dirname(__FILE__).'/../fonts/PT_Sans-Web-Regular.php');
$html2pdf->setDefaultFont('intern');
$html2pdf->writeHTML($content, isset($_GET['vuehtml']));
$html2pdf->Output('test.pdf', 'F');
}
catch(HTML2PDF_exception $export) {
echo $export;
exit;
}
?>
[/PHP]



test.dat

Code: Alles auswählen

Achtung,




das ist ein Test.

Zurück zu „Add-Ons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste