Bearbeitbare Formulare erstellen

Rund um das Adobe PDF Format
88mm
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:26

Bearbeitbare Formulare erstellen

Beitragvon 88mm » Fr 19. Jan 2018, 14:35

Hilfe!!

Ich habe jetzt in mühsamer Arbeit eine Word Datei erstellt. Darin enthalten ist ein Fragebogen mit Ja/Nein Antworten. und ich möchte diesen nun in ein PDF umwandeln, so dass jeweil die JA7Nein Antwort angeklickt werden kann und dass dokumt dann zurückgeschickt wird.

Wie geht das?

P.S. Ich möchte die Datei per Mail bzw Whatsapp versenden, dh das Formular sollte auch für mobile Geräte funktionieren.

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1499
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Re: Bearbeitbare Formulare erstellen

Beitragvon Wirus! » So 21. Jan 2018, 14:36

Wie geht das?


Wenn man den Adobe Acrobat (nicht den Reader!) hat, kann man ein Formular erstellen, mit FPDF geht das nicht. Die Formularfunktion ist eine der erweiterten PDF-Funktionen, mit denen Adobe gerne Geld verdienen möchte.

Wenn es "nur" um die Beantwortung von Fragen geht, dürfte ein Webformular die wesentlich einfachere Alternative sein.
Den Umweg über ein PDF kann man sich eigentlich sparen. Zudem sieht ein gut gemachtes, adaptives Webformular auf jedem Gerät schick aus.

Wenn man nicht selber basteln will oder kann, nutzt man besser einen Service wie SurveyMonkey dafür.


Zurück zu „PDF Format“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste