Farbverlauf

Diskussionen und Austausch über die von FPDF bereitgestellten Methoden, Problemen bei der Anwendung etc.
adler32
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:18
Wohnort: Metten
Kontaktdaten:

Farbverlauf

Beitragvon adler32 » So 13. Jan 2019, 21:42

Hallo zusammen,

ich bin kein Programierer, ich experimentiere momentan im Code rum, evtl. kennt jemand das Rechnungsprogramm "gSales"?
Ich habe mit Erfolg eine PDF geändert, nun hätte ich nur noch einen Wunsch, im Footer habe ich eine Linie, diese ist einfarbig, aber ich möchte gerne einen Farbverlauf darin haben.
Hier der Code der Linie:
$this -> SetDrawColor (44, 124, 197);
$this -> SetLineWidth (0.5);
$this -> Line (0, 290, 210, 290);

Ich möchte aber gerne einen Farbverlauf von (Blau) 44, 124, 197 nach (Blaugrün) 50, 184, 201 haben. Am liebsten wäre es mir, wenn das Blaugrün nur am letzten drittel der Linie wäre.

Könnte mir dabei evtl. jemand helfen?

Schöne Grüße.
Gerhard

Benutzeravatar
Wirus!
Beiträge: 1524
Registriert: Do 22. Jun 2006, 18:23

Re: Farbverlauf

Beitragvon Wirus! » Mo 14. Jan 2019, 07:31

Moin,

dazu gibt es zwei mögliche Ansätze:

    Du baust die Linie aus sehr kurzen Linienstücken selbst auf, die jeweils von der Startfarbe ein wenig in Richtung Zielfarbe umgefärbt werden. Das Ganze ist innerhalb einer Schleife gut realisierbar

adler32
Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:18
Wohnort: Metten
Kontaktdaten:

Re: Farbverlauf

Beitragvon adler32 » Di 15. Jan 2019, 18:08

Hallo,

Danke für Deine Antwort, aber wie gesagt, ich bin kein Programierer, könntest Du mir eventuell helfen?

Gruß.
Gerhard


Zurück zu „Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste